Suche

Nachruf Herbert Komma


Herbert Komma und die Geschichte sowie die Entwicklung des Snow Team Neuss sind sehr eng miteinander verbunden. Das Snow Team war zu seiner Gründung eine Abteilung des Neusser Sportvereins Theo-Neuss. Herbert hat das Snow Team Neuss zum eigenständigen Verein geführt, der frei und unabhängig ist und damit auch als gemeinnütziger Verein ein e.V. erhielt. In der Vereinssatzung hat er darauf geachtet, dass alle Schneesportarten einbezogen und die körperliche Ertüchtigung sowie die Teilnahme an schneesportlichen Wettkämpfen als Vereinsziel aufgenommen wurden.

Die ersten sechs Jahre bekleidete er das Amt des 1. Vorsitzenden und wurde daraufhin zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Seine „Vereins-Rente“ hielt nicht lange an. Als 2013 das Snow Team einen neuen Geschäftsführer suchte und keinen fand, ist er eingesprungen und hat diese Aufgabe übernommen und hatte diese bis zum Januar 2020 inne.

Am 24. Februar 2020 ist er seiner Krankheit erlegen.

Herbert war ein sehr offener Mensch, der es immer verstanden hat, die Menschen mit seinem Scharm, seinem Witz und Humor sowie seiner Persönlichkeit zu begeistern.

Er war einfach ein super Kerl, der immer positiv war. Die Vereinsarbeit mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wollen wir ihn so in Erinnerung behalten!

23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet statt am Montag, den 07. September 2020 um Uhr 19:30 Ort Skihalle Neuss TOP 1. Bericht vom Vorstand 2. Kassenbericht 3. Entlastung Kassenwart und Entlastung Vorst

Training Corona Information

Das Snow Team Neuss startet nach den Sommerferien mit dem Kinder- und Jugendtraining. Aufgrund der Corona – Pandemie sind dafür besondere Maßnahmen für alle Teilnehmer und deren Erziehungsberechtigte