Suche

Training wird ab sofort eingestellt

Donnerstag (12.03.20) kam die Frage bei uns auf, ob wir weiter trainieren oder nicht. Das Meinungsbild der Trainier war unterschiedlich, tendierte aber mehr zur Absage der Trainingseinheiten.

In der Skihalle herrscht ein Viren freundliches Klima. Kalte und feuchte Luft transportieren die Viren besonders gut. Entsprechend Abstand zu halten fällt spätestens im Sessellift schwer.

Wer sich mit dem Übertragungsweg der Viren beschäftigt hat, weiß wie sinnlos es ist, sich vor dem betreten der Skihalle die Hände zu desinfizieren, zumal wir beim Skifahren Handschuhe tragen. Durch etwas feuchte Aussprache, husten und nießen, werden eine große Menge  Viren und Bakterien durch die Gegend geschleudert.

Wir können uns zum einen den in der Breite vorgenommenen Maßnahmen zur Eindämmung einer Epidemie oder Pandemie nicht entziehen, zum Anderen haben wir eine Verantwortung  den Trainern, Kindern und Eltern gegenüber.

Daher stellen wir unseren Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein!

Auch wenn unser Verein „All Season Snow Team Neuss“ heißt, müssen wir die aktuelle Saison wohl beenden.

Wir halten euch weiterhin über unsere Homepage auf dem Laufenden und hoffen bald positives vermelden zu können.

Bleibt alle gesund

Der Vorstand vom Snow Team Neuss

P.S.: Mittlerweile (16.03.20) ist die Skihalle komplett geschlossen. Daher findet auch kein Erwachsenen Training statt!

0 Ansichten